YOGA

Mit dem Yoga können wir auf wunderbare Weise unsere Selbstheilung aktivieren und Beschwerden des Bewegungsapparates lindern und beheben. Alle Elemente werden angesprochen und gefördert, Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer und Flexibilität.

 

Mit den Pranayamaübungen (Atemübungen) stärken wir das Immunsystem, regen den Stoffwechsel an und kräftigen unsere Lungen. Mit der Meditation gelingt es uns immer bewusster zu werden für das JETZT und lenken die Achtsamkeit auf unseren Körper und beruhigen dadurch auch unseren Geist. Dadurch fühlen wir uns als ganzes besser, werden belastbarer für den Alltag und wirken positiv auf unsere Gesundheit ein.

In meinen Yogastunden ist es mir ein Anliegen alles Wissen und viele Jahre Berufserfahrung aus dem medizinischen Bereich, in das Yoga einfliessen zu lassen. Jeder Mensch ist Einzigartig und als solches auch zu Respektieren. Es gibt für mich keine perfekten Asanas (Posen) sondern jeweils die Asana die für die jeweilige Person in dem Moment passt. Ich wünsche mir die Menschen zu begleiten, hin zu einer besseren Körperwahrnehmung und des Respektes und Akzeptanz für das was möglich ist. Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie in der wir achtsam mit uns und unseren Mitmenschen umgehen lernen wollen.

Gerne Berate ich Sie persönlich